Mohini Fitz

Traum?

 

Du?

 

 

Hmmm?

Traum – was ist das?

 

Illusion, Fantasie. Sonst nichts.

- STILLE -

 

Und was ist mit dem Traum von Mama, noch ein Baby zu bekommen?

 

 

Reine Illusion! Durch den Wunsch allein bekommt sie keins!

Wie geht das eigentlich mit dem Kinderkriegen?

 

Keine Ahnung! Frag nicht so viel!

- STILLE -

 

Du?

 

Hmmm?

 

Weißt du, was ich glaube?

 

 

Was denn?

Ich glaube, wenn man einen Wunsch hat, dann geht der auch in Erfüllung! Irgendwann!

 

Bei Mama geht das aber nicht allein vom Wünschen!

Wie geht das denn bei Mama?

Ich hab es schon mal gesagt! Keine Ahnung. Frag nicht so viel!

 

- STILLE -

 

Du?

 

 

Hmmm?

Es gibt doch noch eine Art von Traum! Die Fantasie!

 

Das ist doch kein Traum!

Doch, der Tagtraum!

Schon, aber dann stimmt deine Theorie nicht mehr, dass alle Träume in Erfüllung gehen!

 

Doch, die gehen auch mal in Erfüllung! Ganz bestimmt!

 

Wenn du meinst.

- STILLE -

 

Du?

 

 

Hmmm?

Geht das wirklich? Das mit der Fantasie, mein’ ich.

 

Das musst du jetzt selbst rausfinden. Marsch aus der Küche, es gibt gleich Essen!

Enttäuscht trabe ich aus der Küche, gehe am Fernseher vorbei, der immer an ist, und sehe aus dem Fenster, um zu sehen, ob Mama schon da ist. Ist sie nicht. Warten. Endlich kommt sie. Ich höre sie, müde und erschöpft von der Tagesschicht, die Treppe hinauflaufen. Jetzt drückt sie die Klinke und schon steht sie im Raum. Gleich bestürme ich sie und frage aufgeregt: „Mama, was heißt Traum?“ Lachend nimmt sie mich in die Arme und flüstert mir ins Ohr: „Es ist ein Traum, so ein Kind wie dich zu haben!“

 

Die Veröffentlichung des Textes auf dieser Internetpräsenz geschieht mit freundlicher Genehmigung der Autorin.

© Mohini Fitz (2006)

 

 Leserkommentare

1. von "anonym":

Die Geschichte ist die Beste.Gefällt mir gut weils witzig ist und man auch drüber nachdenkt. 

Geschichte kommentieren

Möchtest du zu dieser Geschichte einen Kommentar abgeben? Hier hast du die Gelegenheit dazu! Schicke deinen Kommentar an thomas.baader@gmx.de (als Betreff trägst du den Titel der Traumgeschichte ein). Dein Kommentar wird gesichtet und, falls er inhaltlich und formal nicht zu beanstanden ist, unter der Geschichte veröffentlicht!

Bitte gib einen Namen an, der dem Kommentar beigefügt werden kann - deine Emailadresse wird natürlich nicht veröffentlicht.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld